Chönd Sie choche

1-Akter von Marlene Herzog
Regie: Simone Fuston

Saison 2019/2020
Theater Zürich-Nord

Drei Frauen teilen sich seit Jahren eine grosse 5-Zimmer-Wohnung mit Jean-Paul. Die vier nehmen das Leben recht gemütlich, Jean-Paul kocht für alle, macht den ganzen Haushalt und keiner nervt sich am anderen. Leider ist nun Jean-Paul ausgezogen, weil er eine reiche Frau gefunden hat, die er heiraten will. Obwohl Karin, Yvonne und Ruth die Absicht hatten, es sich nur noch zu dritt gemütlich zu machen, stossen sie bald an ihre Grenzen, sei dies kulinarisch oder finanziell. Eine neue Mitbewohnerin muss her! Sie wird mittels Inserat auch bald gefunden. Es handelt sich allerdings um einen Mann, aber da er sehr charmant und zuvorkommend ist und erst noch kochen kann, wird er freudigst aufgenommen. Bald entwickelt der charmante Welsche aber sehr unangenehme Eigenschaften, die Damen müssen spuren und werden immer frustrierter. Also sind sie sich alle bald einig: Der Neue muss weg - egal wie!!

Besetzung

Ruth Geier Nina Mattenberger
Yvonne Kuster Moni Eggenberger
Karin Maienfelder Edith Fischer
Alice Meier Thamar Rieser
Franz Steinegger Daniel Welte
Jean-Paul Rüttimann   per Telefon

 

background