Miin Schutzengel Joseph

1-Akter von Corinne Gasser

Saison 2004/2005
Esstheater, Theater Zürich-Nord

Alex Hösli ist ein sehr erfolgreicher Science-Fiction-Autor, der kurz vor der Heirat mit einer jungen Dame steht. Sein Vater ist damit überhaupt nicht einverstanden. Er findet Monika – und vor allem deren Mutter, die äusserst viel Wert auf ihren alten Stammbaum legt – unter aller Kritik, aber Alex lässt sich nicht dreinreden. Auch nicht von seiner Sekretärin, die ihn heimlich liebt. Da steht eine Woche vor der Trauung ein Mann in der Stube, der behauptet, er wäre sein Schutzengel Joseph und er müsste diese Hochzeit unbedingt abblasen, da er sonst todunglücklich würde. Seine Braut, deren Mutter und auch sein plötzlich auftauchender Studienkollege meinen es nicht ehrlich mit ihm – sagt Joseph. Nun glaubt ja kein Mensch an Schutzengel und auch Alex macht sich zuerst ziemlich lustig über ihn. Aber Joseph lässt nicht locker und am Schluss ist Alex glücklich, hat er doch auf ihn gehört. Andererseits – glauben Sie an Schutzengel…?!

Besetzung

Alex Hösli Martin Weber
Hermine Groen Brigitte Neidhart
Joseph Koni Brüschweiler
Karl Hösli Henry Wolfensberger
Monika Groen Kirsten Heger
Natascha Oswald    
Lilie Lü
Peter Luginbühl Adrian Hänni

 

background