17.05.2014: Helferessen

Wie auch in den vergangenen Jahren trafen sich die fleissigen Helfer auch dieses Jahr wieder zum Abendessen. Der Apéro und das Essen fanden dieses Jahr im schön gelegenen Restaurant Waidhof in Affoltern ZH statt. Leider konnten nicht alle Helfer teilnehmen, nicht alle Verpflichtungen konnten verschoben werden. Dank dem schönen Wetter fand der Apéro an der frischen Luft statt. Mit einem feinen Glas Bowle begann der Einstieg in den Abend. Es wurde fleissig geplaudert und Neuigkeiten ausgetauscht, bevor es dann schon bald in die Gaststube ging.

Serviert wurde ein schön angerichteter gemischter Salat mit französischer und italienischer Salatsauce. Alle waren begeistert. Es wurde emsig diskutiert mit welchen Kräutern die Salatsauce verfeinert wurde, auf ein Ergebnis kamen wir aber nicht. Hauptsache es hat geschmeckt.

Danach kam der Hauptgang, Rösti. Bereits bei der Anmeldung mussten wir uns für eine Rösti entscheiden, und damit auch am Abend selbst noch jeder weiss, was er vor einigen Wochen ausgewählt hat, verteilte Doris jedem ein Zettel, wo die gewählte Rösti drauf stand. So müsste eigentlich alles klappen, hat man sich gedacht. Schwieriger wird es wenn aus Versehen im Restaurant eine falsche Anzahl bestellt wurde. Aber auch dieses Problem erledigt sich bald, da es sich nur um eine Rösti handelt und Doris glücklicherweise auch die falsch Bestellte gerne ass. Ein Diskussionspunkt war dann noch, weshalb diejenigen, die Rösti mit Poulet bestellt haben, Rösti mit Güggeli bekamen. Doch auch diese Helfer waren äusserst zufrieden mit dem gelieferten Essen. So stellten sich die Gespräche für einige Zeit ein, wir genossen alle unser Essen. Einige hatten Mühe alles aufzuessen, da die Vorspeise noch nicht so lange zurück lag. Nach dem Essen wurden dann die Gespräche wieder aufgenommen und es herrschte eine friedliche und entspannte Atmosphäre. Leider mussten einige TZN-ler bereits während der Vorbereitungen des Desserts nach Hause gehen. So gab es für alle anwesenden definitiv genug zu Essen. Obwohl das Soufflé wunderschön angerichtet war und auch wunderbar schmeckte, hatten beinahe alle genug nach einem. Glück hatten unsere Nachbarsgäste, die das Vergnügen hatten einen gratis Dessert zu bekommen. Leider hatte der TZN keine Visitenkarten dabei, aber wer weiss, vielleicht haben wir bei der nächsten GV doch einige angehende Neumitglieder.

Alles in allem war es wieder einmal ein sehr schöner Abend, entspannte Gespräche fanden statt, die verschiedenen Mitglieder sahen sich wieder und alle genossen das Beisammensein.

So darf ich mich sicherlich im Namen aller Helfer nochmals herzlich für die Einladung und das Essen bedanken.

Bettina Huber

background