TV Movie Star

1-Akter von Claudia Gysel
Regie: Christian Furrer

Saison 2008/2009
Esstheater, Theater Zürich-Nord

Bertram Grolimund schimpft ständig über das Fernsehprogramm, möchte aber anderseits gerne in einer TV-Show oder einer Talkrunde auftreten, um da „mal so richtig aufzumischen“. Heimlich hat sich Bertram für einen TV-Werbespot angemeldet. Als sich Stevie Hunziker, seines Zeichens Werbeprofi, bei der Familie Grolimund meldet, ist die ganze Familie gerne bereit, in der Aussicht man könnte ja berühmt werden, den Spot zu drehen. Nun die Grolimund’s sind ja keine Profis, aber Stevie kann trotzdem beim besten Willen nicht verstehen, wie man sich dermassen ungeschickt und läppisch anstellen kann. Der rüde Ton des TV-Fachmanns missfällt der Familie Grolimund immer mehr. Im Laufe der Proben stellen sie dann einstimmig fest, dass es doch nicht so wichtig ist unter allen Umständen ins Fernsehen zu kommen. Da entschliessen sie sich ... aber kommen Sie doch zu einer Aufführung und sehen Sie selbst wie sich das Ganze entwickelt.

Besetzung

Stevie Hunziker, Werbeprofi Massimo De Pin
Angela Süss, seine Assistentin Brigitte Neidhart
Susanne Grolimund, Hausfrau Sabrina Frauchiger
Bertram Grolimund, ihr Ehemann     
Martin Weber
Marie Meier, Mutter von Susanne Pat Myson
Köbi Meisterhans, Nachbar Roman Messmer

 

background