DE WISSI CHEFIG

2-Akter von Lukas Fehr
Regie: Lukas Fehr

Saison 2008/2009
Aufführung mit Tombola, Theater Zürich-Nord

Gleich drei junge Damen liegen dem Zürcher Lastwagenfahrer Beat Haller zu Füssen. Doch dies tun die drei Damen bestimmt nur solange, wie sie nichts von einander ahnen. Haller beherrscht das aber dank unregelmässigen Arbeitszeiten meisterhaft. Erst als er einen Verkehrsunfall verursacht und zur Beobachtung ins Spital gebracht wird, droht das süsse Leben abrupt zu Ende zu sein. Nicht nur weil er sich systematisch mit dem gesamten Pflegepersonal angelegt hat und daher nicht gerade Privilegien geniesst. Denn auch alle seine drei Freundinnen kündigen ihm einen Krankenbesuch an. Nach vergeblichen Ausbruchversuchen aus dem zum „wisse Chefig“ gewordenen Kantonsspital zieht er sogar seinen mehr als prüden Schwager, den Primarlehrer René Frey zu Rate, um die drohende Katastrophe doch noch abzuwenden. Gemeinsam versuchen sie zunächst mit Ausreden und Schwindeleien, später auch mit Handgreiflichkeiten Hallers Weste rein zu halten.

Besetzung

Beat Haller, Lastwagenchauffeur Carlos Wilhelm
René Frey – Haller, Primarlehrer Arthur Odermatt
Pia, Freundin Natascha Capitani
Tanya, Freundin Silvia Jäger
Michelle, Freundin Eveline Glaus
Doktor, Oberarzt Beat Diener
Manuela, Krankenschwester Olivia Oeschger
Müller, Patient Fabian Uhr

 

background